NICO KOCH: BISHER BESTES QUALIFIKATIONSERGEBNIS UND WIEDER IN DEN PUNKTEN BEIM ADAC MX YOUNGSTER CUP IN MÖLLN
Am letzten Wochenende stand bereits das dritte Aufeinandertreffen der Piloten des ADAC MX Youngster Cup auf dem Plan.
Der Wetterbericht sagte nichts Gutes voraus, doch Petrus hatte ein Einsehen und öffnete überall in Norddeutschland seine Schleusen, nur nicht im
Niedersächsischem Mölln. So ging es am Samstag bei besten Bedingungen in das Qualifikationstraining. Obwohl Nico ziemlich nervös war und mit seiner fahrerischen Leistung nicht ganz zufrieden, sprang mit Platz 6 in seiner Gruppe das bisher beste Qualifikationsergebnis des jungen Braunschweigers heraus.
Am Sonntag konnte Nico dann als zwölfter an das Startgatter rollen und hatte damit eine gute Ausgangsposition für die Rennen.
Der Start zum ersten Lauf war nicht so schlecht, doch bereits in der zweiten Kurve musste er zu Boden, verlor wertvolle Plätze und kam als 29er aus der ersten Runde."Ich fühlte mich dennoch gut auf dem Bike und machte ordentlich Druck nach vorne. Als ich vier Runden vor Schluss bis auf Platz 16 vorgefahren war, versagte meine Hinterradbremse, die beim Sturz beschädigt wurde. Ich hatte einige Sekunden Vorsprung auf meine Verfolger, musste etwas Tempo rausnehmen und konnte trotzdem Platz 16 noch nach Hause fahren. Hätte die Bremse gehalten, wären sicher noch ein oder zwei Plätze nach vorn drin gewesen" so der Fahrer des Teams "KTM Theiner Kyffindoor MX / ADAC NDS/SA e.V."
Der Start zum zweiten Lauf begann mit Position 22. Nico war etwas verkrampft und fand nicht den richtigen Rhythmus. Dennoch gelang es dem 17-jährigen Schüler der elften Klasse, sich bis in die Punkteränge vorzuarbeiten.
Am Ende bedeutete das Platz 17 in Lauf 2.
"Mit dem Ergebnis bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Ich habe weitere neun Meisterschaftspunkte eingefahren und bin derzeit 19ter in der
Gesamtwertung der Meisterschaft." so Nico zum Abschluss.
Das nächste Rennen, Deutsche Meisterschaft MX2, fährt Nico in Templin in Mecklenburg Vorpommern am 05.06. 2017, bevor es dann am 17./18.06. 2017 zur 4. Runde der ADAX MX Masters ins Baden-Württembergische Bielstein geht.
Ähnliche Artikel
ADAC MX Master in Mölln: so haben es die Teams / Fahrer erlebt
Wir haben für euch viele der Berichte von Teams und Fahrern hier ...
30
May
2018
Henry Jacobi: Gesamtrang drei im hohen Norden
Dritter Stopp der ADAC MX Masters Veranstaltung war das in Schleswig-Holstein ...
16
May
2017
Nico Koch: Höhen und Tiefen beim ADAC MX Youngster Cup in Bielstein
Nach 5 Wochen Pause hieß es endlich wieder ADAC MX Youngster Cup. Am ...
22
Jun
2017