AUSGABE #115

AUSGABE #115

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

DAS TEAM CLASSIC-OIL/ SHR-MOTORSPORTS-TEAM KÄMPFT BEI DER 3. RUNDE DER ADAC MX MASTERS IN MÖLLN


Gerade einmal zwei Wochen nach den ADAC MX Masters in Jauer, ging es für das Team CLASSIC-OIL/ SHR Motorsports Team in den hohen Norden zum MSC Mölln. Dort fand erstmals in der Geschichte des Vereins ein Lauf zur Internationalen-Deutschen-Motocross Meisterschaft statt. – Eine absolute Premiere! Bei optimalen äußeren Bedingungen präsentierte sich der Veranstalter gut aufgestellt und schaffte einen würdigen Rahmen auf dem „Grambeker Heidering“. Leider musste Teamchef Steffen Hünecke an diesem Wochenende auf zwei wichtige Leistungsträger verzichten: Mikkel Bendix und Nichlas Bjerregard konnten verletzungsbedingt nicht an den Start gehen. Voller Motivation und Tatendrang stellten sich im Rahmen des ADAC MX Junior-Cups Rasmus Pedersen und Jayden Young Schmidt dem Startgatter. Tristen Sücker und Eric Valtingoyer versuchten sich derweil im international stark besetzten Fahrerfeld des ADAC MX Youngster-Cups durchzusetzen.  

ADAC MX Junior-Cup: Pedersen holt sich die Pole, Schmidt mit Problemen in LCQ

In der Klasse des ADAC MX Junior-Cups hatte das Team im Vorfeld die große Hoffnung, dass sich – wie in Jauer – beide 85ccm-Piloten direkt für den Rennsonntag qualifizieren. Young Schmidt fand jedoch auf dem anspruchsvollen Track des MSC Mölln weder im Freien Training noch im Zeittraining einen guten Rhythmus auf der Runde, sodass er den Umweg über das Last-Chance-Qualifikationsrennen nehmen musste. Im Hoffnungslauf erwischte der KTM-Racer jedoch einen durchwachsenen Start, ging wenige Minuten später zu Boden und crashte zu dem auch noch mit einem anderen Fahrer. Von weit hinten versuchte Young Schmidt alles, um sich nach vorne zu kämpfen, jedoch reichte Platz 11 am Ende nicht aus.

Ganz anders das Bild bei Rasmus Pedersen: Der Youngster aus Dänemark präsentierte sich bärenstark im Qualifying und fuhr in seiner Gruppe die absolut schnellste Zeit. – Eine fantastische Leistung!

Auch der Start zum ersten Lauf verlief vielversprechend für Pedersen:
Gut aus dem Gate gekommen setzte sich Pedersen gut in Szene und musste sich nach Ablauf der 20min. + 2 Runden nur Jett Lawrence und Max Palsson geschlagen geben. In Durchgang zwei baute Pedersen vereinzelt kleinere Fehler ein, sodass er den Anschluss an die Spitze verlor und auf Platz acht finishte. Mit diesem 3-8-Resultat belegte Pedersen einen 4. Rang in der Tageswertung und nahm 33 wichtige Punkte mit nach Hause.  

ADAC MX Youngster-Cup: Sücker und Valtingojer verpassen den Einzug ins Finale
Für die beiden Youngster-Cup-Teilnehmer Tristen Sücker und Eric Valtingojer war es erneut sehr schwer, sich im international stark besetzten Feld zu behaupten. Während Valtingojer den Einzug in das Last-Chance-Qualifikationsrennen leider verpasste, zeigte Sücker eine engagierte Fahrt im Hoffnungslauf. Trotz allem reichte es mit Platz 35 auch für ihn nicht, um sich für Sonntag zu qualifizieren.  

Die nächste Runde der ADAC MX Masters steigt am 17./18. Juni in Bielstein, bei der die Junior-Cup-Klasse nicht starten wird. 

Ähnliche Artikel

ADAC MX Master in Mölln: so haben es die Teams / Fahrer erlebt

ADAC MX Master in Mölln: so haben es die Teams / Fahrer erlebt

Wir haben für euch viele der Berichte von Teams und Fahrern hier ...

30

May

2018

Henry Jacobi: Gesamtrang drei im hohen Norden

Henry Jacobi: Gesamtrang drei im hohen Norden

Dritter Stopp der ADAC MX Masters Veranstaltung war das in Schleswig-Holstein ...

16

May

2017

ADAC MX Masters-Debüt in Mölln: WM-Star Jeremy Seewer leistungsstark im Qualifying

ADAC MX Masters-Debüt in Mölln: WM-Star Jeremy Seewer leistungsstark im Qualifying

Lokalmatador Davide von Zitzewitz sichert sich Startplatz über Last Chance ...

13

May

2017