DAS X-GRIP RACING TEAM ERLEBTE EIN ERFOLGREICHES AUNER ÖEC ÖTSCHER RACE 2023
Wieder einmal fand im Zuge des auner ÖEC Ötscher Race 2023 die nächste Station der Österreichischen Enduro Staatsmeisterschaft statt.
Der Wettergott meinte es diesjährig richtig gut. Sommerliche Temperaturen und Traktion ohne Ende sollten das ganze Rennwochenende über vorherrschen. Im X-GRIP Racing Team gab es eine langersehnte Premiere! Dieter Rudolf trat erstmalig am Samstag mit der neuen STARK Varg von auner an!
Noch keinen Meter zuvor damit gefahren, rüstete er das Bike lediglich mit neuen X-GRIP Reifen und X-GRIP Mousse aus und stellte sich der Konkurrenz. Bereits nach den ersten Metern wurde klar, dass das atemberaubende Drehmoment aus dem Stand und die abrufbare Leistung mehr als nur konkurrenzfähig sein wird. Im Grunde stellte auner eine fabrikneue 80PS Version zur Verfügung und Dieter kam auf Anhieb sehr gut damit zurecht.
Im Lager des amtierenden Meisters Valentino Hutter hingegen gab es keine Überraschungen. Der junge HTL Schüler markierte am Samstag die schnellste Zeit und gewann klar die Qualifikation der Jugend Klasse. Nicht 100% fit trat Matthias Buchinger sein Heimrennen an. Eine Verkühlung zuvor ließ Buchi mit nicht allzu zu großen Erwartungen antreten.
Doch bereits am Samstag beim Super Enduro lief es überraschend gut und der Local Hero konnte den erfreulichen dritten Rang einfahren! Die vollelektrische Varg machte dem erfahrenen Dieter offensichtlich großen Spaß. Besser als gedacht gelang die Umstellung auf die anderen Fahreigenschaften der STARK, der 5. Platz in der Superpole zeigte dies auch im Ergebnis.
Noch besser lief es im Super-Enduro, am Samstag Abend. Dieter qualifizierte sich souverän für das Finale, wo er als Dritter auf Anhieb eine Podiumsplatzierungauf der neuen STARK Varg einfahren konnte!
Kilian Zierer musste aufgrund verspäteter Anreise auf die Besichtigung der Strecke verzichten, trotzdem gelang es ihm die zweitschnellste Zeit der ÖM Juniorenin den Waldboden zu brennen.
Die starke Leistung setze sich im Super Enduro Rennen fort. Der direkte Finaleinzug nach dem Sieg des Vorlaufes war bereits eine gute Ausbeute. Den Finalstart verhaute der 22- jährige leider und musste sich nach vorne arbeiten. Der Lohn war ein verdienter 2. Platz im Super Enduro Finale. Addiert mit dem 2. Rang in der Qualifikation ergab schließlich den Tagessieg bei den Junioren am Samstag für Kilian!
Buchi fand am Sonntag die richtigen Spuren, STAY ON TRACK fiel ihm diesmal besonders leicht. Die Traktion der X-GRIP Reifen war perfekt, der Beta Fahrer steigerte sich von Runde zu Runde. Die Freude über die errungene dritte Podiumsplatzierung beim Heimrennen war letztendlich riesengroß!
Topmotiviert ins Rennen ging Kilian. Voll auf Angriff absolvierte er laut eigenen Angaben „5 solide Zeiten“, welche alle sehr knapp beisammen lagen. Auch in der Tageswertung machte sich die starke Leistung bemerkbar. Kilian musste sich letztendlich nur einem Fahrer geschlagen geben und beendete das Ötscher Race an der 2. Position!
Wie ein Uhrwerk spulte auch der X-GRP Racing Team Youngster seine Runden am Sonntag ab. Vale fuhr 4 fast idente Rundenzeiten, jede einzelne schneller als die gesamte Konkurrenz. Der junge GAS GAS Fahrer hatte viel Spaß und gewann ungefährdet die ÖM Jugend Klasse des auner ÖEC Ötscher Race 2023! Dieter ist am Sonntag nicht angetreten.
Dieses Wochenende zeigte wieder starke Ergebnisse aller 4 X-GRIP Team Racer und eine bemerkenswerte Premiere des brandneuen STARK Varg von auner!
Mehr unter x-grip.at
Ähnliche Artikel
X-GRIP Racing Team Rennbericht Roots of Türnitz
Die Enduro ÖM machte vergangenes Wochenende Halt in Niederösterreich, den ...
01
Jun
2023
Das X-GRIP Racing Team 2023
Mit unschlagbarem Grip auf dem Weg nach oben! Auch im aktuellen Jahr gibt es ...
28
Apr
2023
UNCLE Hard Enduro/ X-GRIP Racing Team
Diesmal reiste Dieter Rudolf als Einzelkämpfer für das X-GRIP Racing ...
27
Nov
2023