SCHÖNSTE STRECKE DER WELT!? TEIL 2
Schönste Strecke der Welt!? Teil 2
Vor kurzem erklärten wir, wie der Bielsteiner Waldkurs den ruf der „schönsten Strecke der Welt“ bekam. Heute schildern wir, warum der legendäre Track am 3./4. Juli beim Auftakt der ADAC MX Masters immer noch ein Highlight für Fahrer und Zuschauer ist.
Motocross-Strecken die durch Wälder führen versprühen immer einen ganz besonderen Charme. Der Reiz des Bielsteiner Waldkurses ist und bleibt auch nach 70 Jahren immer noch speziell. Die grandiose Streckenführung durch den Wald und das Gegenstück auf der Wiese, wo auf die Fahrer diverse hängende Kurven warten, war schon immer anspruchsvoll. Grund dafür ist die Hanglage, die zu diversen Auf- und Abfahrten führt.
In den letzten Jahren wurden durch den MSC Drabenderhöhe Bielstein e.V. allerhand moderne Streckenelemente in den Traditionskurs integriert, so dass man wohl immer noch von einer der schönster Strecken der Welt sprechen kann.
Doch nicht nur für die Fahrer wird der 3./4. Juli besonders anspruchsvoll und vor allem spaßig werden, auch die Zuschauer kommen auf ihre Kosten. Egal ob man im Schatten spendenden Wald oder auf der Sonnen gefluteten Wiese nahe dem Getränkewagen mit Bratwurst und Bier die Rennen verfolgt - das Flair wird ein ganz besonderes sein.
Erleben kann das Corona-bedingt nur eine limitierte Anzahl an Zuschauern, die sich vorher eines der begehrten Tickets beschaffen muss. Die Tickets gibt es ausschließlich im Onlineshop unter https://mxmasters-bielstein.de/tickets/. Eine Tageskasse vor Ort gibt es nicht!
Ähnliche Artikel
Starkes Feld in Bielstein
Starkes Feld für die Saison 2021: Das sind ADAC MX Masters-Favoriten. Alles ...
25
Jun
2021
Schönste Strecke der Welt!? Teil 1
Schönste Strecke der Welt!? Teil 1. Alles weitere im Artikel
18
Jun
2021
Jeffrey Herlings startet beim ADAC MX Masters in Bielstein
Jeffrey Herlings gibt erneut Comeback beim ADAC MX Masters Mit Henry Jacobi ist ...
20
Aug
2019