ROCKSTAR ENERGY HUSQVARNA FACTORY RACING RÜSTET SICH FÜR DIE DAKAR RALLYE 2021
Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team bereit für Rallye Dakar 2021
Pablo Quintanilla und Luciano Benavides von Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing werden heute an den Start der Rallye Dakar 2021 gehen. Das südamerikanische Duo hat seine Shakedown-Tests und alle administrativen Kontrollen absolviert und ist bereit für den ersten Prolog, bevor es am Sonntag, den 3. Januar, zum Start der ersten Etappe antritt.
Pablo Quintanilla, der 2020 mit einem hervorragenden zweiten Platz sein bestes Dakar-Ergebnis erzielte, verbrachte einen Großteil des restlichen Jahres damit, sich von den weiteren Operationen am Knöchel zu erholen, den er sich bei der Veranstaltung 2019 verletzt hatte. Der Chilene konnte zwar nicht an dem einzigen Wettbewerb teilnehmen, an dem das Team teilnahm, sammelte aber dennoch viele Kilometer zu Hause und wird bei der Dakar 2021 wieder fit und voller Tatendrang an den Start gehen. Mit einigen Verbesserungen an der neuesten Ausgabe seiner FR 450 Rally ist Quintanilla zuversichtlich, bei der diesjährigen Veranstaltung um einen weiteren Podiumsplatz zu kämpfen.
Auch Quintanillas Teamkollege Luciano Benavides erzielte 2020 sein bestes Dakar-Ergebnis und belegte bei seiner erst dritten Teilnahme am Rennen einen beachtlichen sechsten Platz. Der junge Argentinier, der kurz nach der Rallye zum Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team gestoßen ist, hat im Laufe des Jahres so viel Zeit wie möglich auf dem Motorrad verbracht, trotz der pandemiebedingten Einschränkungen. Benavides' erster Wettbewerbseinsatz für das Team wurde leider kurz unterbrochen, als er bei der Andalusien-Rallye im Oktober stürzte. Bald wieder voll fit, konnte Luciano gegen Ende des Jahres einige wertvolle Testwochen absolvieren und ist nun voll motiviert für ein starkes Ergebnis in Saudi-Arabien.
Bei der 43. Auflage der anspruchsvollsten Offroad-Rallye der Welt wird die Dakar 2021 erneut im Mittleren Osten ausgetragen. Auf insgesamt 7.646 Kilometern müssen die Teilnehmer 12 harte Etappen mit gemischtem Terrain bewältigen, von schnellen Schotterpisten bis hin zu den weichen, hügeligen Sanddünen der Wüste "Empty Quarter" des Landes. Da die Sonderprüfungen im Jahr 2021 mehr auf genaue Navigation als auf Geschwindigkeit ausgelegt sind, dürfte das Rennen mental anstrengender denn je sein. Die Veranstaltung beginnt mit einem kurzen 11 km langen Prolog am 2. Januar, gefolgt von 12 vollen Renntagen und endet am 15. Januar in Jeddah, wo die Fahrer 4.767 km gegen die Uhr zurückgelegt haben.
Ähnliche Artikel
TOBY PRICE GEWINNT ETAPPE EINS BEI DER DAKAR 2021
Toby Price gewinnt die erste Etappe der Rallye Dakar.
03
Jan
2021
HERAUSFORDERNDER TAG FÜR KTM AUF ETAPPE ZWEI DER RALLYE DAKAR 2021
Anstrenger Tag für KTM Factory Rallye Team auf der zweiten Etappe der Ralley ...
04
Jan
2021
TOBY PRICE SICHERT SICH DEN SIEG AUF ETAPPE DREI DER RALLYE DAKAR
Toby Price gewinnt die dritte Etappe der Rallye Dakar. Weitere Info´s im ...
05
Jan
2021