MXGP SARDINIEN
MXGP Riola Sardo
Der zehnte Saisonlauf der MXGP-Meisterschaft wurde zum ersten Mal auf Sardinien ausgetragen, und zwar in Riola Sardo, wo eigens für diese Premiere eine neue Strecke entworfen wurde. Die Strecke wurde im Vergleich zum Rennen Internazionali d'Italia, das normalerweise im Februar ausgetragen wird, verändert. Die Oberfläche, die aus einem speziellen Sand besteht, der nur in diesem Gebiet vorkommt, macht Riola Sardo zur "Hölle des Sandes".
Jimmi Clochet konnte aufgrund einer Verletzung, die er sich in den Tagen vor dem Rennen zugezogen hatte, leider nicht an den Start gehen, während Jeremy Van Horebeek stark wie eh und je an den Start ging. In der Qualifikation fand Van Horebeek nicht den richtigen Zug, um eine gute Zeit zu fahren, und belegte Platz 24.
Beim Start zu Rennen 1 erwischte Jeremy einen guten Start, konnte mehrere Konkurrenten überholen und ein gutes Tempo vorlegen, hatte dann aber einen schweren Sturz, der glücklicherweise ohne ernsthafte Folgen blieb. Er war gezwungen, das Rennen aufzugeben.
Van Horebeek wollte, obwohl er nicht bei 100 % war, versuchen, am zweiten Rennen teilzunehmen, aber nach einigen Runden zwangen ihn die Schmerzen, die der Sturz in Rennen 1 verursacht hatte, zur Aufgabe.
Der nächste Termin ist die Weltmeisterschaft in der ersten Oktoberwoche in Deutschland.
Daniele Marchese kommentierte das Rennen: "Wir wussten, dass das Rennen hier auf Sardinien nicht einfach für uns werden würde, in Rennen 1, als Jeremy seinen Rhythmus fand, stürzte er und unser GP war vorbei. Wir sind uns bewusst, dass wir noch daran arbeiten müssen, unsere Ergebnisse zu verbessern, das Team und Beta arbeiten daran, diese Situation zu verbessern."
Ähnliche Artikel
Pressemitteilung von Beta zum MXGP Rennen in der Türkei
Pressemitteilung von Beta zum MXGP Rennen in der Türkei. Alles weitere im ...
07
Sep
2021
Papenmeier siegt in Mantova und übernimmt die Führung bei der WMX-Meisterschaft.
Larissa Papenmeier siegt in Mantova und übernimmt die Führung bei der ...
28
Sep
2020
Lettenbichler gekrönter WESS Ultimate Enduro Weltmeister beim GetzenRodeo in Deutschland.
Griessbach, Deutschland - 2. November 2019 - Manuel Lettenbichler (KTM) wird ...
03
Nov
2019