ITALIAN ENDURO CHAMPIONSHIP:
Am vergangenen Wochenende fand in Arma di Taggia die erste Etappe der Assoluti d'Italia Enduro 2022 statt. In einer landschaftlich äußerst reizvollen Umgebung und mit einem eher schwierigen Kurs, der zwischen den eher klassischen Landschaften um Imperia und dem spektakulären Test am Strand abwechselnd Passagen durchführte, wurde die italienische Enduro-Saison gestartet.
Brad Freeman fehlte aufgrund einer Trainingsverletzung, die ihn mit einem kürzlich operierten Schlüsselbein nach Hause zwang. Die Mitarbeiter von Betamotor wünschen ihm eine schnelle Genesung. Steve Holcombe hingegen hält sich noch in den USA auf, wo er an der zweiten Runde des GNCC teilnahm. Leider war es auch für Steve kein einfaches Wochenende. Der Brite musste aufgrund eines Sturzes aufgeben, was ihm die Fortsetzung des Rennens unmöglich machte.
Gianluca Martini (MC Racing) brachte es auf das Podium und zeigte, dass er sich auf dem neuen Motorrad sofort wohl fühlte. Gianluca hat seine 300 2T in der Saison 2022 verlassen, um sich in einer neuen Herausforderung mit der RR 390 4T zu messen, und er zeigte sofort sein Potenzial und belegte den ersten Platz in der Gesamtwertung der Klasse 450 4T.
Erwähnenswert ist auch die Leistung von Teo Espinasse (OXMoto-Team) auf seiner Beta RR 250 2T, Dritter in der ausländischen Klasse und Vierter in der Gesamtwertung.
Alberto Elgari (Team FR Racing) wurde Zweiter in der Jugendkategorie und Lorenzo Bernini (Team Entrophy) belegte in derselben Kategorie den dritten Platz. Nächster Termin mit Assoluti d'Italia Enduro am 10. April in Cavaglià (BI).
Mehr unter betamotor.it
Ähnliche Artikel
Französischer Abend beim ADAC Supercross Stuttgart
Zu Beginn des 38. ADAC Supercross Stuttgart dominieren die Starter aus ...
05
Nov
2022