AUSGABE #115

AUSGABE #115

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

GIBSON TYRES FEIERT ERFOLGE IM RENNSPORT UND SETZT NEUE MAßSTÄBE FÜR DEN NACHWUCHS

In der Motorsportsaison 2024 konnten Max Nagl und Nico Greutmann beeindruckende Siege auf Gibson-Reifen erringen. Max Nagl dominierte die ADAC Masters, während Nico Greutmann den ADAC Youngster Cup für sich entscheiden konnte. Mit über 90 % aller Holeshots in sämtlichen Klassen unterstreicht Gibson die herausragende Leistungsfähigkeit seiner Produkte.

Ein weiterer Meilenstein für Gibson Tyres ist die erstmalige Teilnahme bei den prestigeträchtigen Motocross of Nations (MXoN). Dies belegt das stetige Wachstum der Marke und das Vertrauen, das Fahrer auf internationalem Niveau in die Reifen von Gibson setzen.

Besonders im Bereich der Nachwuchsförderung geht Gibson mit neuen Produktentwicklungen voran: 

Ab sofort ist der bewährte Sandreifen 5.2 „Scoopster“ in den Größen 90/100-12 für 65ccm-Maschinen und 90/100-16 für 85ccm-Bikes erhältlich. Mit dieser Einführung ist Gibson der erste Hersteller, der speziell für die 65ccm-Klasse einen Sandreifen in dieser Dimension anbietet – ein echtes Alleinstellungsmerkmal und ein weiterer Beweis für die Innovationskraft der Marke!

Christian Kersten, GIBSON Tyretech GmbH

„Wir haben mit dem 5.2 den besten Sandreifen auf dem Markt. Unser Ziel ist es, diese Qualität auch im Nachwuchsbereich zu etablieren“, so ein Unternehmenssprecher. „Damit wollen wir sicherstellen, dass junge Fahrer dieselbe Performance genießen können wie die Profis.“

Darüber hinaus wurde auch das Profil des bewährten 4.1-Modells weiterentwickelt.

Der neue Cut in der Mittelstolle, der bisher nur an der Rennstrecke manuell vorgenommen wurde, sorgt ab sofort serienmäßig für eine noch bessere Performance. Dank dieser Modifikation ist die Mittelstolle jetzt flexibler und bietet eine optimierte Bodenhaftung.

„Beide Varianten des 4.1, Standard und Factory, haben nun die gleiche Form. Bisher unterschied sich der Standard durch seine flache und breite Bauweise, während der Factory rund war. Jetzt sind beide ‚rund‘ und funktionieren dadurch deutlich besser.“

Gibson Tyres bleibt somit nicht nur im Spitzensport führend, sondern setzt auch neue Maßstäbe im Nachwuchsbereich. Die kontinuierliche Produktentwicklung und das innovative Reifenangebot unterstreichen die Ambition des Unternehmens, Motorsportlern aller Altersklassen und Kategorien die besten Voraussetzungen für Höchstleistungen zu bieten.

Weitere Informationen:

https://de.gibsontyretech.shop

Ähnliche Artikel

Max Nagl setzt sich in Bielstein durch

Max Nagl setzt sich in Bielstein durch

Max Nagl setzt sich in Bielstein durch. Alles weitere im Artikel.

05

Jul

2021

ADAC MX Masters in Gaildorf mit neuem Termin, Ende der Einschreibefrist

ADAC MX Masters in Gaildorf mit neuem Termin, Ende der Einschreibefrist

Die ADAC MX Masters Saison 2023 startet wie geplant am 1./2. April in ...

31

Jan

2023

MXoN Team Germany: Max Nagl fuhr sein erstes MXoN vor der Geburt von Simon Längenfelder

MXoN Team Germany: Max Nagl fuhr sein erstes MXoN vor der Geburt von Simon Längenfelder

Max Nagl ist wie ein guter Wein: je älter, desto besser! Der 37-jährige wird ...

30

Sep

2024