AUSGABE #115

AUSGABE #115

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

GAJSER & FERNÁNDEZ BEI HRC

Die Honda Racing Corporation (HRC) gab bekannt, dass sie ihren Vertrag mit Tim Gajser (25 Jahre alt, Slowenien) verlängert hat, der derzeit in der FIM*1-Motocross-Weltmeisterschaft in der führenden MXGP-Klasse (450-ccm-Klasse) für das Team HRC, Hondas Werksteam*2, antritt. Und Rubén Fernández (23 Jahre, Spanien) unterschrieb einen neuen Vertrag. Beide Fahrer sind ab 2023 für mehrere Jahre verpflichtet.

Nach dem Gewinn des Motocross-Weltmeistertitels in der MX2-Klasse (250 ccm) im Jahr 2015 wechselte Tim Gajser im folgenden Jahr in die erste MXGP-Klasse und gewann die Meisterschaft zusammen mit dem Titel „Rookie of the Year“. Obwohl er den Titel in den folgenden zwei Jahren nicht gewann, gewann Gajser 2019 und 2020 aufeinanderfolgende Meisterschaften und gewann mit seinem vierten MXGP-Titel in diesem Jahr insgesamt fünf Titel in der Motocross-Weltmeisterschaft.

Rubén Fernández wurde Gesamtdritter in der EMX250-Klasse der Motocross-Europameisterschaft. Obwohl er 2018 zu MX2 wechselte, kam er im folgenden Jahr zurück zu EMX250. Nachdem er 2020 Vollzeit zu MX2 gewechselt war, wurde er in diesem Jahr Neunter. 2021 trat Fernández dem MX2-Team Honda 114 Motorsports bei, wechselte aber ab Runde 17 in die Königsklasse MXGP. In diesem Jahr setzte Fernández seine Vollzeitkarriere in der MXGP-Klasse fort und wurde Achter in der Meisterschaft mit zwei dritten Plätzen.

Mehr unter hondaracingcorperation.com

Ähnliche Artikel

4 Tage mit dem Team HRC

4 Tage mit dem Team HRC

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen mit dem Team HRC-Duo Tim Gajser und ...

06

May

2021

Gajser siegt in Lommel.

Gajser siegt in Lommel.

Tim Gajser vom HRC Honda Factory Racing Team siegt im belgischen Lommel. Alles ...

25

Oct

2020

Gajser geht mit viel vorsprung ins Trentino Finale.

Gajser geht mit viel vorsprung ins Trentino Finale.

Tim Gajser geht mit viel vorsprung ins Trentino Finale. Alles weitere im Artikel

29

Oct

2020