DIE BORILLI PRO SERIES MX CH´SHIP
Letztes Wochenende fand die erste Runde der Borilli Pro Seires Motocross-Meisterschaft auf dem legendären Maggiora Circuit statt, einer internationalen Anlage, die kürzlich eine Runde des MXGP und 2016 des Motocross of Nations veranstaltet hat.
Borilli Racing, Titelsponsor der Pro Series of Motocross, kam zum Circuit of Maggiora mit dem Ziel, gut abzuschneiden, und stellte am Starttor einen Fahrer des Kalibers von David Philippaerts auf. Das brasilianische Unternehmen hat auch zur Entwicklung der neuen Borilli Racing Motocross-Reifenreihe MX 77 beigetragen, die sich ideal für hartes und staubiges Gelände in den Größen 80/100-21 für vorne und 110/90-19 und 120/90-19 für hinten eignet.
Der beste der Top-Fahrer war David Philippaerts, der in der MX1-Klasse auf seiner Heimstrecke ein hervorragendes Rennen fuhr. In Maggiora belegte David im ersten Lauf einen fünften Platz und verbesserte sich im folgenden Lauf um eine Position auf den vierten Platz. Am Ende des Tages fuhr David Philippaerts auf erste Podium für das brasilianische Unternehmen Borilli Racing im Motocross.
Davide De Bortoli, der auf einer Honda fuhr, belegte am Ende des Tages den achten Platz, aber leider beeinträchtigte ein Sturz im ersten Teil wenige Runden vor dem Ende ein positives Ergebnis für den italienischen Fahrer. Davide De Bortoli fuhr ein sehr positives und zufriedenstellendes zweites Rennen und belegte den siebten Platz.
Mehr unter borilliracing.com