
BILLY BOLT IST BEREIT FÜR DIE FIM HARD ENDURO WELTMEISTERSCHAFT 2025
Billy Bolt von Husqvarna Factory Racing freut sich auf die FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft 2025, die an diesem Wochenende mit dem Heimrennen des Briten beim Valleys Hard Enduro beginnt. Mit dem Ziel, sich auf seiner Husqvarna TE 300 einen zweiten Weltmeistertitel zu sichern, startet Bolt nach einem dominanten Winter im SuperEnduro mit Schwung in die neue Saison. Neben der Meisterschaft mit sieben Läufen peilt er auch die lang ersehnten Siege beim Red Bull Erzbergrodeo und den Red Bull Romaniacs an.
Mit einem zweiten Meisterschaftstitel im Jahr 2023 und einem souveränen Sieg beim letzten Lauf 2024 geht der Brite in die Saison 2025 mit dem Ziel, seine Konstanz im bei allen Rennen des Jahres zu steigern. Aufgrund seiner umfassenden Erfahrung geht Bolt mit einem klaren Ziel in die Saison 2025: Er will um die Meisterschaft kämpfen und seinen Weltmeistertitel von 2021 ausbauen.
Billy Bolt ist ein herausragender Athlet in Indoor- und Outdoor-Disziplinen und hat sich als einer der erfolgreichsten Hard-Enduro-Fahrer etabliert. Trotz einer verletzungsbedingten Unterbrechung im Jahr 2024 feierte er ein bemerkenswertes Comeback und gewann das Hixpania Hard Enduro. Diese Form setzte er anschließend über den Winter fort und dominierte die FIM SuperEnduro-Weltmeisterschaft 2025. Nach einer ungeschlagenen Siegesserie holte er sich seinen fünften Titel in Folge.
Die FIM Hard Enduro-Weltmeisterschaft 2025 umfasst sieben Läufe und beginnt an diesem Wochenende mit dem Valleys Hard Enduro in Großbritannien. Die Serie wird fortgesetzt mit den Silver Kings (USA) im Juni, Abestone (Italien) im September (TBC), gefolgt von Hixpania (Spanien), Sea to Sky (Türkei), GetzenRodeo (Deutschland) und endet mit dem Roof of Africa (Lesotho) im November. Zusätzlich zum vollständigen Weltmeisterschaftskalender wird Bolt auch am Red Bull Erzbergrodeo und den Red Bull Romaniacs teilnehmen.
Billy Bolt: „Die letzten zwölf Monate waren eine echte Achterbahnfahrt! Von meiner Knieoperation und fast sieben Monaten Pause vom Motorradfahren bis hin zu meiner Rückkehr für die letzten beiden Läufe der Meisterschaft und dem Sieg bei Hixpania. Zum Saisonabschluss gab es viele Höhen und Tiefen. Die SuperEnduro-Saison im Winter lief wirklich gut, ich fühlte mich wieder topfit und holte mir am Ende meinen fünften Titel in Folge. Ich hatte seit einigen Jahren keine ununterbrochene Hard-Enduro-Saison mehr, aber ich gehe dieses Jahr sehr zuversichtlich in die Serie. Ich habe einige Zeit damit verbracht, mich nicht nur wieder an das Zweitaktfahren zu gewöhnen, sondern mich auch auf deutlich längere Tage auf dem Motorrad vorzubereiten. Das Team hat in den letzten Monaten super hart gearbeitet, also kann ich es kaum erwarten, dieses Wochenende loszulegen!“
Weitere Informationen:
Ähnliche Artikel

MANI LETTENBICHLER IST BEREIT FÜR Die FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft 2025
Manuel Lettenbichler von Red Bull KTM Factory Racing ist BEREIT, die FIM Hard ...
07
May
2025

Ridin’ Smoke 2025: Husqvarna Mobility präsentiert neueste 2-Takt-Offroad-Modelle
Husqvarna Mobility setzt seine Partnerschaft mit dem renommierten Ridin’ ...
07
May
2025

HARD ENDURO STARS BILLY BOLT UND ALFREDO GOMEZ WOLLEN IN TENNESSEE AUFS PODIUM
Die beiden Husqvarna Factory Piloten Billy Bolt und Alfredo Gomez wollen in ...
11
Aug
2021